Aktueller online-Kursplan 02.11.-30.11.2020
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

08.00-08.45

Pranayama / Sonnengrüße

 

 

 

09:30-10:15

Pranayama / Sonnengrüße

09.00-10.00

Yoga + Baby

       

10.30-11.30

Schwangerenyoga

       

 

       

19.00-20.30

geführte Ashtanga Yoga Klasse

 

19.00-20.30

Pranayama / geführte Ashtanga Yoga Klasse

   
für den Online Zoom Zugang melde dich gern per Mail bei mir! EInzelstunden sind nach wie vor möglich!
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Ashtanga Yoga

„Practice, Practice and all is coming!“

Dynamisch, kraftvoll und intensiv

Ashtanga Yoga gilt als anspruchvollste Hatha-Yoga-Methode und wird traditionell im Mysore Stil unterrichtet.

Ashtanga ist eine dynamische Yogaform mit exakten Körper- und Atemübungen. Das Besondere liegt in der Koordination der speziellen Atemtechnik (Ujjayi) mit der Bewegung, mit der Aktivierung innerer Muskelverschlüsse (Bandhas) und der Ausrichtung des Blicks (Drishti).

Wenn du Lust hast auf eine unfassbar aktivierende und energetisierende Yogapraxis, dann komm vorbei und lerne mit mir Schritt für Schritt die erste Ashtanga Serie kennen.

Lerne bewusst und kontrolliert Loszulassen, um noch tiefer einzutauchen und Dich ganz in deiner Mitte auszurichten.

Lerne zu atmen, Lerne zu fließen und beobachte wie Du von Praxis zu Praxis immer mehr zu Dir selbst findest.

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Yoga für Schwangere

Eine ganzheitliche Geburtsvorbereitung.

Um den Start ins Leben so natürlich und selbst-bestimmt wie möglich zu gestalten, gilt es, sich mit der ureigenen weiblichen Intuition zu verbinden, die jeder Frau innewohnt.

Indem wir die feine Verbindung zwischen Atem, Bewegung und Konzentration nutzen, können wir eintauchen in ein tiefes Gefühl von Vertrauen und uns so innig mit uns selbst verbinden. Durch ausgewählte Yogaübungen verfeinert sich dein Körperbewusstsein, Verspannungen können sich lösen und Gelassenheit kann entstehen.

Yoga mit Baby

Richte deinen Blick auf das Hier, nimm wahr, was wichtig ist und was du jetzt brauchst, dann kann die Zukunft nur gut werden. Das Leben mit Kindern ist eine große Herausforderung und möchte voller Hingabe und Bewusstheit gemeistert werden. Dabei Mutter und Göttin gleichzeitig zu sein, ist die große Kunst und bedarf einiger Übung.

Yoga kann uns in diesem besonderen Lebensabschnitt optimal unterstützen. Ausgewählte Yoga- und Atemübungen kräftigen sanft den Körper, entlasten Rücken und Gemüt und ermöglichen mehr Gelassenheit mit dem Baby.

Stillen, Wickeln, Schunkeln, Singen, Lachen und Weinen sind dabei ganz natürlich(er) Teil dieser Yogaklasse.

Female Yoga

Female Yoga ist ein Angebot an alle Frauen, Göttinnen, Mütter, Freundinnen, Tanten und Kriegerinnen sich am Ende des Tages wieder ganz auf sich selbst zu besinnen, sich zu er-innern und sich innig mit sich selbst zu verbinden.

Mal ganz leise und fein, der Erde ganz nah – Mal aufstrebend, beschwingt und anregend gestalte ich diese fließende Ashtanga-Klasse sehr intuitiv und je nach Gegebenheit.

Eine harmonische Klasse, die dazu einlädt vorher oder nachher noch gemütlich einen Tee zu trinken und den Abend ausklingen zu lassen.

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Kinderyoga

In meinen Yogastunden wird gelacht, gepustet, geatmet, geschnorchelt, getönt und gesungen. Wir brüllen wie Donner und Blitz oder flüstern wie der Sommerwind. Wir schleichen und tanzen, balancieren, stehen Kopf und üben dabei liebevolle Achtsamkeit für uns und die Anderen.

Klassische Haltungen wie der Lotossitz oder die Krähe, dynamische Abfolgen wie der Sonnengruss, sowie Partnerübungen werden kinngerecht, spielerisch und vor allem ohne Leistungsdruck angeleitet und geübt.

Jeder darf, niemand muss!

Den Schluss bildet eine der Gruppe entsprechende Endentspannung. Das kann eine Geschichte, ein Lied, ein Mandala oder eine Massage sein. Die Kinder wissen meist intuitiv was sie brauchen.

Eine regelmäßige Yogapraxis schult die (Selbst-) Wahrnehmung, lässt innere Gelassenheit und Ruhe entstehen und vermindert Stress. Konzentration und Gleichgewichtssinn nehmen zu und die natürliche Ver-Bindung zu sich selbst wird gestärkt.

Yoga für Jugendliche

Beim Yoga geht es um Intimität mit dem Körper, dem Atem und mit allen Formen von Beziehungen des Lebens. Verbinde dich in der Zeit deines Er-wachsen-Werdens ganz innig mit dir selbst, bleibe gleichzeitig konzentriert und entspannt im Alltag und lasse dich nicht (mehr) so schnell aus deiner Bahn werfen.

Eine regelmäßige Yogapraxis schult die (Selbst-)Wahrnehmung, lässt innere Gelassenheit und Ruhe entstehen und vermindert Stress.

Je nach Gruppenkonstellation Jede/r still für sich auf ihrer/seiner Matte oder auch mal akrobatisch in Partner- oder Gruppenkonstellationen, üben wir in fließender Abfolge Yogahaltungen, verbinden uns dabei mit dem Atem und erreichen so einen Zustand zufriedener Gelassenheit und innerer Ruhe.

Meditation, Atemübungen und auch gerne mal laute Musik und Gesang sind natürlicher Bestandteil dieser Klasse.

Ich freue mich auf euch!